In Dubai (21.12.-30.12.2016) und Monte Gordo (02.01.-13.01.2017) standen zwei Trainingslager an, die wir aufgrund des warmen Klimas und der guten...

mehr »

Zum ersten Mal in meiner Läuferkarriere stand ein Höhentrainingslager (22.10.-12.11.2016) an. Dieses habe ich bewusst nach den Olympischen Spielen in...

mehr »

Die Vorfreude auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro stieg von Tag zu Tag. Vor allem als die Eröffnungsfeier stattfand und der Kampf um die...

mehr »

„Zur Entscheidung der ersten fünf Plätze musste das Zielfoto herangezogen werden.“

10.07.2016 Europameisterschaft Amsterdam

Traditionell wird der 5.000m...

mehr »

Es ist geschafft!

Da ist das Ding, bzw. die Goldmedaille über 5.000m. Der Meistertitel war so wichtig für mich, da dies gleichzeitig die Nominierung...

mehr »